Kitas

Gerade Vorschulkindern fehlen oft Empathie, aber auch der Blick für Gutes oder Schlechtes. Oppositionelles Verhalten, WKitabildutanfälle, das Nicht-Einhaltung von Regeln oder der fehlende Weitblick für Gefahren ist bei Vorschulkindern an der Tagesordnung.

missbrauch_03Der Bundesverband Gewaltprävention „Selbstbewusst & Stark e.V.“ ist bundesweit tätig und hat diesbezüglich mit seinem neuen Kita-Programm neue Maßstäbe gesetzt.

Unser 4-stündiger Kurs für Vorschulkinder umfasst ein Empathietraining, ein Selbstbewusstseins-/Selbstbehauptungstraining, unser „Vorsicht-Stopp“ Programm in Bezug auf Fremde, sowie altersgerechte Rollenspiele, Kurzfilme und unsere Puppen Tiggi und Wolfi.

Mit unseren altersgerechten und kompetenten Programmen haben wir in vielen Kitas schon sehr viel erreicht.

Sollten Sie einmal in den Genuss eines solchen Kurses kommen wollen, reicht eine einfache Email an: selbstbewusstundstark@googlemail.com