Gewaltprävention für Rettungsdienste, Behördenmitarbeiter, Kontrolleure, Wach- und Sicherheitspersonal, LehrpersonalRetterbedrohiung

Immer wieder kommt es vor, dass Rettungssanitäter oder Kontrolleure bei Einsätzen selber durch unter Drogen oder Alkohol stehende Personen angegriffen und verletzt werden. Behördenmitarbeiter müssen sich gegen einen aggressiven Kunden erwehren, selbst Lehrern bleibt es manchmal nicht erspart, dass ein aggressiver Jugendlicher ausrastet und zur ArbeitsamtaggressionBedrohung wird.

In unserem kombinierten Selbstsicherheitskurs tragen wir dafür Sorge, dass alle notwendigen Erforderlichkeiten trainiert werden. Dies bedeutet nicht nur die Abwehr solcher Angriffe, sondern auch Deeskalationstraining, Kommunikation unter besonderen Bedingungen, Rechtslage und einiges mehr.

Wir führen diese Kurse schon seit einigen Jahren durch, und der Erfolg der Teilnehmer spricht für sich. Wir haben DRK-, Malteser- und Johanniter-Mitarbeiter und Feuerwehrleute genauso geschult, wie Bahn- und Buskontrolleure, Lehr- und Wachpersonal, SicAbwehr Rettungskräfteherheits- und Polizeipersonal.

Wir arbeiten hier gerne in nicht allzu grossen Gruppen, um effizient und zielgerichtet zu unterweisen. Natürlich auch gerne in Ihren eigenen Räumlichkeiten.

Bei Interesse mailen Sie uns oder rufen Sie an. Wir freuen uns auf Sie.