SchulentwicklungMobbing_2

In Zeiten knapper Kassen, sinkenden Schülerzahlen und geöffneter Schulbezirke ist es für Schulen unumgänglich geworden, ein eigenes Profil zu entwickeln. Es ist notwendig, sich positiv von anderen Schulen zu unterscheiden, sich mit Qualität, Nachhaltigkeit und Schulentwicklung zu beschäftigen.

Schulen, die sich dieser Herausforderung stellen, können für sich und ihre Schüler und Schülerinnen viel erreichen.

Auch Vereine sind von der zunehmenden Zahl der Ganztagesschulen mehr und mehr betroffen, verlieren sie dadurch doch immer mehr Mitglieder.

Verlassen Sie sich bei diesem Prozess nicht ausschließlich auf Ihre eigenen Kompetenzen; profitieren Sie von unserem Know How, unserer Ausbildung und unserer Erfahrung. Gemeinsam können wir notwendige Prozesse erfolgreich bewältigen.

Nach Absprache mit Ihnen und Ihrem Lehrpersonal führen wir immer eine Analyse entweder an der ganzen Schule, oder in Mobbingkindden Klassen, denen entsprechende Kurse angeraten sind, durch. Dadurch sind wir in der Lage, konkrete Bereiche zu benennen, die verändert werden sollten. Dazu unterbreiten wir Ihnen detaillierte und individuelle Veränderungsvorschläge, die Sie dann gemeinsam mit uns umsetzen können.

Wenn Sie Interesse an der Weiterentwicklung Ihrer Schule, Ihres Vereins oder Ihrer Institution haben, sprechen Sie uns an. Dann können wir gemeinsam herausfinden, wie wir Sie am besten unterstützen können.

Unser Angebot reicht von der kompletten Planung und Durchführung einer Schulentwicklung oder Vereinsentwicklung, über verschiedenste Kurse und Workshops in Klassengemeinschaften bis hin zur Ausbildung und Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, diesen Prozess künftig selbstständig an Ihrer Schule durchführen zu können.