Themen-Coach

Unsere neue Ausbildungsreihe richtet sich speziell an Menschen im Kinder- und Jugendbereich, welche sich auf spezifisgesamtflyerbildchen Themen einlassen wollen, aber aus verschiedenen Gründen nicht eine komplette Ausbildung zum Gewaltpräventionstrainer absolvieren möchten.

Die Coaching-Kurse dauern ca. 4-5 Stunden und schliessen mit dem Zertifikat als Coach eines einzelnen Themas ab. Die Coaching-Kurse können auch als Inhouse-Kurs in Ihrer Schule, Ihrem Verein, Ihrer Institution abgehalten werden. Kursunterlagen sind inklusiv.

Hernach sind die Coaches in der Lage, eigene nachhaltige Kurse über das Thema in Klassen, Gruppen, Einrichtungen zu leiten.

Mediations-Coach (Streitschlichtung, No blame approach, Farsta u.a.)

Mobbing-Coach (Mobbing, Cybermobbing, mediale Gewalt)

Selbstsicherheits-Coach ( Selbstbehauptung, Selbstbewusstsein, Selbstverteidigung)

Cool-down-Coach (Anti-Aggressions-/Deeskalationscoach)

Coach für Suchtprävention (komplettes Suchtprogramm)